GORE-TEX® Futter

GORE-TEX® Futter

GORE-TEX® ist ein ideales Material für Kinderschuhe. Eingearbeitet zwischen Obermaterial und Futter hat es hervorragende Eigenschaften: Es macht überhaupt nichts, wenn die Kinder in eine Pfütze springen, im Schnee toben oder im Regen spazieren gehen. Die Füße bleiben trocken und das Fußklima erhalten.

GORE-TEX® ist wasserdicht und winddicht, es lässt allerdings Wasserdampf (Körperfeuchtigkeit) nach außen und ist damit atmungsaktiv. In der GORE-TEX® Membran befinden sich mikroskopisch kleine Poren. Diese sind 20.000-mal kleiner als Wassertropfen, allerdings 700-mal größer als Wasserdampfmoleküle. Daher kommt kein Wasser von außen durch, die Feuchtigkeit der Füße schafft es aber leicht durch die Poren. Darin liegt auch der große Vorteil zu den unbestritten wasserdichten Gummistiefeln: GORE-TEX® Schuhe regeln die Temperatur und die Abgabe von Feuchtigkeit und das Kind hat im Schuh ein angenehmes, trockenes Gefühl. Genauso wie Superfit führt GORE-TEX® regelmäßige Qualitätskontrollen durch. Schuhe, die mit GORE-TEX® ausgestattet sind, eignen sich für den täglichen Gebrauch ebenso hervorragend wie für Spaziergänge, Reisen oder Besuche am Spielplatz.

Kategorie: MATERIAL
MATERIAL
Lederfutter

Leder hat nicht nur als Obermaterial große Bedeutung, auch als Futter überzeugt es durch eine...

MATERIAL
GORE-TEX® SURROUND™ Sohle

Das Verfahren zur Herstellung der GORE-TEX® Membran wurde im Jahr 1969 entdeckt und wird seither...

SCHUHWISSEN
Was ist das Besondere an der GORE-TEX® SURROUND™ Technologie?

Die Kombination aus hoher Atmungsaktivität und gleichzeitiger...